Dinne


Das erste Mal ohne Mami und Papi, das erste Mal in einer Kindergruppe, Freundschaften, Rücksicht nehmen, Konflikte austragen lernen, und noch vieles mehr.

Rituale (Begrüssung, Znüni, Abschied) geben den Kindern Sicherheit und ein Zeitgefühl, wann ihr Mami sie wieder in die Arme nimmt.

Mit Bilderbüchern und Geschichten werden wir immer wieder auf verschiedene Themen der Kindern ein. Konflikte lösen, ich bekomme ein Geschwister, Abschied, Ängste, Start und Übertritt in den Kindergarten.

Auch das Feiern verschiedener Feste wie Samichlaus, Fasnacht, Ostern und Geburtstage gehört zu unserer Welt.

Natürlich darf auch das kreative Werk nicht fehlen. Mit verschiedenen Materialien malen, kneten, kleben, schneiden wir und lassen unsere Fantasie freien Lauf.

Ausflüge

Miteinander erleben wir die Jahreszeiten. Im Sommer geniessen wir den Spielplatz, im Herbst die Natur die Blätter. Mit dem ersten Schnee bauen wir Schneemänner und rutschen den Schneehang hinunter. Ein Frühlingstag im Wald mit den singenden Vögeln gehört dazu wie auch die geheimen Zwergenhäuser suchen, Würste braten und Blumen pflücken.

Wir freuen uns mit den Kindern die spannende Welt der Spielgruppe zu entdecken. Zusammen lachen, traurig sein, spielen, manchmal streiten - das macht unsere Spielgruppe zum Erlebnis.